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Project management software as a

Project management software as a

Exact for Project Management bietet Buchhaltung, Zeiterfassung, Projektmanagement, Kapazitätsplanung, Einkauf und Rechnungsstellung in einer einzigen Lösung! Dies hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig hohe Gewinnmargen zu erzielen. Probieren Sie es 30 Tage lang kostenlos aus oder sehen Sie sich eine Demo an Exact für Projektmanagement Funktionen & Preise Demo Stellen Sie eine Frage Jetzt ausprobieren Projektmanagement-Software für alle Suchen Sie nach einer einfach zu bedienenden Zeiterfassungs- und Rechnungssoftware? Oder benötigen Sie fortschrittlichere Software, um Projekte und finanzielle Ergebnisse in multinationalen Unternehmen nachzuverfolgen? Exact bietet eine Lösung, die Ihr Wachstum unterstützt und es Ihnen ermöglicht, Ihre Projekte pünktlich, innerhalb des Budgets und gemäß aller Anforderungen abzuschließen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, Ihre Gewinnmargen gesund zu halten, indem es sicherstellt, dass Sie keine Zeit verschwenden. Ihre Vorteile
Workforce Management Software – Einsatzgebiete

Workforce Management Software – Einsatzgebiete

Workforce Management Software – Einsatzgebiete Unsere Workforce Management Software kommt Ihnen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete zugute. GS-Service eignet sich für folgende Branchen: Netzbetreiber Gas, Wasser, Strom und Fernwärme Wasserwirtschaft (Abwasser, Talsperren) Zählerablesungen, Hausanschlussmanagement Öffentliche Beleuchtung Störmeldemanagement Industrieanlagen Windparks Die Grundlage für die fachliche Umsetzung der Applikationen bilden gesetzliche Rahmenbedingungen wie das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), Regelungen der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas und Telekommunikation (BNetzA) sowie Vorgaben der Verbände BDEW, VDE, DVGW, AGFW und DWA. Das sagen unsere Kunden Stefan Dürnay – Projektleiter Digitalisierung beim Regionalwerk Bodensee NWS Netzwerkstadt – motivierter Partner mit Sachverstand Im Rahmen einer Digitalisierungsinitiative des Regionalwerks Bodensee hat uns die NWS mit Rat und Tat bestens unterstützt. Besonders gefallen haben uns die kurzen Antwortzeiten sowie die sehr motivierte und freundliche Beratung durch Herrn Spampinato. Die schnelle und professionelle Umsetzung des „digitalen Inbetriebnahmeprozesses Trafostation“ wäre ohne die NWS so nicht möglich gewesen. Vielen Dank. Stefan Dürnay – Projektleiter Digitalisierung beim Regionalwerk Bodensee Ihr Nutzen Workforce Management Software Effiziente Organisation der Betriebs- und Instandhaltungsprozesse durch bedarfsgerechte Kapazitätsplanung Verkürzung der Reaktionszeiten im Störfall Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Standards Gewährleistung der Anlagenbetriebssicherheit Verringerung des Kapitaleinsatzes durch Minimierung des Ersatzteilbestandes
Projektmanagement-Software

Projektmanagement-Software

Sie unterstützt die effiziente Planung, Koordination und Verfolgung von Veränderungsprojekten und hilft dabei, Aufgaben zu priorisieren, Meilensteine zu setzen und den Fortschritt zu überwachen.
Elektronisches Qualitätsmanagement Software

Elektronisches Qualitätsmanagement Software

Unsere Digitalisierungslösungen adressieren in erster Linie dokumentenbasierte Prozesse der Herstellung, Produktion und des Qualitätsmanagements. Die Basis des d.3 life sciences Systems bildet ein ganzheitliches ECM/DMS-System. Sämtliche Softwarelösungen können als modulare Bausteine eingeführt werden und lassen sich wie ein Baukastenmodell zu einer kompletten GxP-konformen eQMS-Suite ausbauen. Die blau hinterlegten Bausteine verdeutlichen diesen Aspekt. Das ECM/DMS-System kann ebenfalls um Non-GxP Anwendungen erweitert sowie an Ihr bestehendes ERP-System (z. B. SAP) angebunden werden und somit nahezu sämtliche dokumentenbasierte Prozesse im Unternehmen abbilden.
Vorfallmanagement Software

Vorfallmanagement Software

Zeitnahe und systemseitige Meldung von Incidents / Vorfällen an zentrale Stellen. (anonyme) Incidents / Vorfall-Meldung mithilfe von QR-Codes. Proaktive Qualitätssteuerung. Vorfallmanagement: Basis für Qualitätsmanagement Als Qualitätsverantwortlicher ist die Erfassung und Meldung von Vorfällen ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Aber gerade für die Registrierung benötigen Sie Informationen von der Organisation. Sie wollen analysieren, berichten und das Management beraten. Hierfür benötigen Sie den Input Ihrer Kollegen. Einfaches Melden von Vorfällen NARIS® Incidents ist webbasiert. Das macht die Meldung von Vorfällen einfach: Mitarbeiter können Informationen von jedem Smartphone, Tablet , Laptop oder PC aus eingeben. Vorfallmanagemen Basierend auf diesen Daten können Sie per Knopfdruck Analysen und Berichte erstellen. Sie können Trends sichtbar machen und Risikofaktoren im Griff bekommen. Die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management ermöglicht es Ihnen, Kontrollmaßnahmen einzurichten und Vorfälle proaktiv über das System zu verwalten. Auf diese Weise haben Sie die volle Kontrolle und leisten einen nachweisbaren, konkreten Beitrag zur Qualitätsverbesserung in der Organisation. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden. Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt.
Projektmanagement

Projektmanagement

Ihr Projekt steckt als Idee oder Skizze noch in den Kinderschuhen. Zur Initialisierung und Entwicklung möchten Sie einen externen Partner mit wissenschaftlicher, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz einsetzen, der den Weg von der Entstehung bis zur Serienreife begleitet. Bei SIL beginnt die Begleitung mit gründlichen Vorbereitungen: Recherche des Standes der Technik, Einbeziehung von externem Know-how und Konzepte für den Wissenstransfer. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns ein professionelles Management über alle Projektstufen hinweg, einschließlich der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung rechtlicher Probleme.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
Projektmanagement

Projektmanagement

In unserem Fachbereich für Bauprojektmanagement übernehmen wir die Projektplanung und Projektsteuerung Ihrer Bauvorhaben von der ersten Idee bis zur Fertigstellung
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit der Erfahrung aus 20 Jahren Projektierung verwirklichen wir Ihre Projekte wirtschaftlich effizient innerhalb der gemeinsam entwickelten Zeitschiene. Ressourcenplanung Koordination von Fachgewerken Projektabläufe u. Terminplanung Kostenschätzung Budgetierung und Phasing Projekt-Reporting Erstellung von Projektspezifikationen Definition von Scopes und Schnittstellen Weiterentwicklung von Standards
Projektmanagement

Projektmanagement

Verfahrens- und Anlagentechnik Wir beraten Sie bei der Auswahl und Einführung neuer verfahrens- und umwelttechnischer Anlagen. Integrierte Managementsysteme Besitzen Sie ein Qualitäts- oder Umweltmanagementsystem oder möchten diese zukünftig in Ihrem Unternehmen einführen? Ist Arbeitssicherheit bereits in Ihrem Betrieb integriert? Höchste Zeit für ein integriertes Managementsystem. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Einführung und Betreuung, um entstehende Synergien zu nutzen. Betriebs- und Arbeitsanweisungen Wir erstellen für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Betriebs- und Arbeitsanweisungen. Dabei steht die praxisorientierte Handhabung immer im Vordergrund. Auch ein aktuelles und klar strukturiertes Gefahrstoffkataster fertigen wir gerne für Sie an. Gefährdungsanalyse und -beurteilung Durch eine Gefährdungsanalyse vor Ort erfassen wir mögliche "Schwachstellen" oder Gefahrenpotenziale in Ihrem Unternehmen bzw. Abteilung. In der folgenden Gefährdungsbeurteilung werden diese Mängel erörtert, ggf. überarbeitet und in praxisorientierten Lösungen umgesetzt. Auch hier hat die Zusammenarbeit mit Ihren Angestellten und Mitarbeitern höchste Priorität, denn keiner kennt Ihr Unternehmen so gut wie Sie und Ihre Mitarbeiter. Flucht- und Rettungspläne Wir erstellen für Sie maßgeschneiderte, normgerechte Flucht- und Rettungspläne für Ihr Unternehmen, welche in Größen von DIN A4 bis DIN A1 im Laserdruck erstellt werden und gerahmt oder laminiert geliefert werden. Erneuerbare Energien In Zeiten enormen Kostendrucks erkennen Unternehmen und private Haushalte, wie sie mithilfe erneuerbarer Energien ihre Ausgaben deutlich herabsetzen können. Dabei spielt neben Kostenaspekten auch der Gedanke eines nutzbringenden Beitrags zum Schutz der Umwelt eine Rolle. Wir beraten Sie zu möglichen Einsparungspotenzialen und erneuerbaren Energien, die eine umweltverträgliche und kostengünstige Alternative für Ihr Unternehmen oder Ihren Haushalt darstellen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Mitarbeiter der TRENDline GmbH & Co. KG verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und der für Projekte zugrunde liegenden Kostenplanung und Kostenkontrolle, sowie über das erforderliche Know-how im kaufmännischen und technischen Umfeld. Projektplanung ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes. Realistischer Personalbedarf an Projektmitarbeitern, realisierbare Projekttermine und die messbare Wirtschaftlichkeit eines Projektes hängen von einer fundierten Projektplanung ab. Im Vordergrund steht für die TRENDline GmbH & Co. KG der Anspruch, die definierte Aufgabenstellung präzise und effizient mit angemessenem Mitteleinsatz zu erfüllen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit unserem engagierten Projektmanagement erreichen wir die Ziele Ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Projektmanager unterstützen Sie bei der Definition der Projektziele und des Scopes, bei der Planung und Durchführung der Aufgaben sowie beim Monitoring des Projektfortschritts bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Die Kunst besteht darin, teils konkurrierende Parameter wie Scope, Zeitplan, Qualität, Budget und Ressourcen in Einklang zu bringen. Auch die Risiken werden dabei berücksichtigt. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, alle relevanten Stakeholder proaktiv und kontinuierlich einzubeziehen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
technisches Gebäudemanagement

technisches Gebäudemanagement

Die ganzheitliche Bewirtschaftung, Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden, Flächen und Anlagen ist seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft. Mit dieser Erfahrung im Gebäudeservice und Facility Management sind wir Ihr verlässlicher Dienstleister, der für einen reibungslosen und funktionellen Betrieb Ihrer Liegenschaften und Gebäudetechnik sorgt. Wir unterstützen Sie, sicherheitstechnische Bewertungen an Ihrer technischen Gebäudeausrüstung vorzunehmen und die erforderlichen Prüfungen durchzuführen. Sie erhalten über alle durchgeführten Maßnahmen eine aussagekräftige Dokumentation. Mit unserem CLEAN Qualitätsmanagement haben Sie jederzeit und digital Einblick in unsere Leistungserbringung bei Ihnen vor Ort.
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
PROJEKTBETREUUNG

PROJEKTBETREUUNG

WIR PLANEN EFFIZIENT, KOORDINIEREN UND STEUERN IHR PROJEKT Projekte sind seit jeher sehr komplex und ambitioniert. Die Anforderungen sind vielfältig und sehr individuell. Genießen Sie es daher, einen Projektsteuerer an der Seite zu haben, der sich auf die Bildungsbranche spezialisiert hat. Wir schlagen Ihnen Lösungen vor, um unterschiedliche Interessenlagen an einen Tisch zu bekommen. Vorstellungen und Budgetvorgaben stimmen leider nicht immer überein und bedürfen cleverer und akzeptabler Kompromisse. Wir bieten Ihnen anschauliche Referenzprojekte und haben unser Ohr stets am „Markt der Möglichkeiten“. Wir unterstützen Sie über die Angebotsabgabe hinaus; wir koordinieren und steuern alle Abläufe bis zur Projektfertigstellung. Natürlich gehört ein professionelles Mängelmanagement ebenfalls dazu. Durch ein professionelles Projektcontrolling versuchen wir dabei Mängel bereits frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Gemeinsame Abstimmung aller Projektergebnisse Termin- und Kostenkontrolle sowie Abgleich mit definierten Projektzielen Überwachung der Projektleistung bis zum erfolgreichen Projektabschluss Bei Bedarf: Ergänzung und Anpassung der Planungsunterlagen, Beschreibungen und Berechnungen Koordination der Objektüberwachung Objektbegehung zur Mängelfeststellung
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Mit dem CRM-System von HubSpot Marketing, Vertrieb und Service effizient vernetzen, Neukundenakquise und Kundenbetreuung individualisieren. HubSpot bietet ein modernes und flexibles CRM-System mit diversen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Verschiedene Module (so genannte Hubs) und intelligente Verknüpfungen ermöglichen nicht nur professionelles Inbound-Marketing, sondern vereinfachen und strukturieren auch interne Arbeitsabläufe. Die zentrale Benutzeroberfläche und die verschiedenen integrierten Tools ermöglichen eine optimale Analyse, transparente Auswertungen und professionelle Prozess-Automatisierungen auf Basis nur einer Plattform. Das lästige Zusammentragen von Daten aus verschiedenen Tools gehört der Vergangenheit an. HubSpot steht nicht nur für die umfassende Planung, Durchführung und Analyse der Customer Journey, sondern auch für die professionelle und kundenzentrierte Begleitung von Akquise über Vertragsabschluss bis hin zum Kundenservice.
Software für Projektmanagement

Software für Projektmanagement

Unsere Projektmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und durchzuführen. Mit Funktionen zur Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Ressourcenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte. Die Software fördert die Zusammenarbeit im Team durch transparente Kommunikation und klare Rollenverteilungen. Durch die Integration von Reporting-Tools können Sie den Fortschritt Ihrer Projekte in Echtzeit verfolgen und rechtzeitig auf Herausforderungen reagieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einer besseren Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
lisa.lims Materialmanagement

lisa.lims Materialmanagement

Neben der Bearbeitung von Proben fallen in jedem Labor logistische Prozesse an, die Zeit und Ressourcen binden. Oft dezentral gesteuert, selten digitalisiert, birgt das gesamte Management aller Materialen, Geräte und Prüfmittel ein enormes Einsparpotential. Erfahren Sie, wie Sie mit lisa.lims Ihr Materialmanagement automatisieren.
Das Gebäudemanagement-Portal

Das Gebäudemanagement-Portal

Vorgänge gemeinsam bearbeiten Das Gebäudemanagement-Portal ermöglicht es Kunden und Auftragnehmern, Vorgänge im Bereich des Gebäudemanagements gemeinsam mit dem BLB NRW zu bearbeiten. Das Portal deckt die Bereiche Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, die Verbrauchsmeldung für Energie und Medien sowie die Datenpflege zum Aufzugsnotruf ab.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Allgemeine Betriebsdienste Hausmeisterdienste Catering/Kantinenbewirtschaftung Sicherheitsdienste Hol- und Bringedienste Abfallentsorgung Winterdienste
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Wir bieten Ihnen Prozess- und Funktionsverbesserungen, um einheitliche Arbeitsstandards für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen. Unsere Expertinnen und Experten verknüpfen diese Standards in Arbeitswertkarten (AWK), um komplexe Arbeiten abzubilden. Mit Single-Sign-On zu einfacheren Abläufe
Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Mit uns kann man Pferde stehlen – aber auch Bestehendes oder Gegebenes hinterfragen, überprüfen, analysieren, auf Sinnhaftigkeit, Angemessenheit oder Akzeptanz untersuchen. Sich von Konventionellem lösen, kreativ sein, gleichzeitig auch Bewährtes anerkennen und würdigen. Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen, Pro und Kontra herausarbeiten, vergleichen und abwägen. Die Zukunft gedanklich vorwegnehmen, Ideen, Lösungen, Strategien entwickeln. Für Veränderungen und Entwicklungen Mut machen, für Rückenwind sorgen, Entwicklungsprozesse initiieren, Widerstände überwinden. Ganzheitliche Konzepte und Lösungen entwickeln und ergebnisorientiert umsetzen. Ausgangspunkt für solche Überlegungen sind oft spezifische Problemstellungen oder angedachte Zielvorstellungen. Gestalten von Veränderungsprozessen Reorganisationen Strategieentwicklungen Krisenmanagement Bereichs- und Teamentwicklung Optimieren von Teams oder Bereichen Optimieren von Schnittstellen Konfliktschlichtung Team- und Mitarbeiterbefragung Leistungsanreizsysteme Prämiensysteme Beurteilungssysteme Projektmanagementsysteme Projektorganisation Projektsteuerung Optimierungsprojekte Auftragsprojekte Vertriebsoffensiven Optimierung von Vertriebssystemen Vertriebsstruktur Kundenbindung Empfehlungsmarketing Mitarbeiterbindung Arbeitgeberattraktivität Steuerungssysteme Zielvereinbarungssysteme Beurteilungssysteme Vertriebssteuerung Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Gesundheitsprogramme Sport- und Freizeitprogramme Anti-Stress-Programme Ernährung Psychische Gefährdungsbeurteilung Unternehmenskultur Unternehmensgrundsätze Führungsleitsätze Leitlinien zur Zusammenarbeit Wissensmanagement Know-how-Transfer Wichtig ist, solche Veränderungsprozesse so zu steuern, dass das Angestrebte systematisch aufbereitet und verfolgt wird und hierfür die im eigenen Hause erforderliche Akzeptanz und Unterstützung erfährt. Mit speziell auf Ihre Situation zugeschnittenen Produkten verfügen wir über Rüstzeug, Methoden und Handwerkszeug, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen.
Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Das bekannte Konzept von Patrick Lencioni bildet den roten Faden zur Entwicklung von Hochleistungsteams. In einzelnen Bausteinen erleben die Teilnehmenden den Motor von Hochleistung. Sie entwickeln eine Aufbruchstimmung, die dazu führt, dass die Teams selber den Spirit von Hochleistung erneut erleben wollen. Entsprechend konzipieren Sie mit den neuen Erfahrungen eigene Workshops für ihr Unternehmen, um so einen positiven Domino-Effekt auszulösen!